Grußworte zum 1250-jährigen Jubiläum 2019

Liebe Richenerinnen und Richener,
liebe Gäste,

etliche Sitzungen und knapp vier Jahre Vorbereitungszeit liegen hinter uns. Dies alles für unser gemeinsames Ziel, 1250 Jahre Richen zu einem wunderbaren und unvergesslichen Moment in unserer langen und ereignisreichen Dorfhistorie zu machen.

Der älteste Ortsteil der Gemeinde Eppingen ist bestens für das Festjahr 2019 gerüstet. Richen, das haben wir schon oft bewiesen, kann feiern und das wird es – egal ob bei einem Feuerwerk zu Jahresbeginn oder am offiziellen Festwochenende  – einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Herausstellen möchten wir unsere Richener Vereine und Institutionen, die ein umfangreiches und vielfältiges Veranstaltungsangebot auf die Beine gestellt haben und zu diesem besonderen Anlass ganz besondere Events anbieten.

Schon seit einiger Zeit ist in Richen spürbar, dass unser Jubiläum auf ein breites Interesse stößt. Sehr viele Leute haben uns angesprochen, Ideen und Wünsche eingebracht und Hilfe angeboten. Allen Sponsoren und Helfern möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken – egal ob es sich dabei um eine finanzielle Unterstützung, ein tatkräftiges Zur-Seite-Stehen durch „Know-how“ oder auch materielle Gaben handelt. Unser Dank gilt des Weiteren der Stadt Eppingen, Herrn Oberbürgermeister Klaus Holaschke und dem Ortschaftsrat Richen, die das Projekt von Anfang mit hoher Priorität in den politischen Gremien der Gemeinde vertraten.

Das Festjahr ist angerichtet und als letzte Zutat für ein perfektes Jubiläum fehlt nur noch eins: Das Mitfeiern aller Richenerinnen und Richener sowie aller Gäste und Interessenten, die sich unser Jubiläum nicht entgehen lassen wollen.  Wir freuen uns darauf, Euch alle zu den zahlreichen Events in einem RICHtig lebENdigen Jubiläumsjahr begrüßen zu können!

Der Jubiläumsausschuss