Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grenzwanderung – Wir gehen an unsere Grenzen, Teil 1

5. Mai 2019 9:30 - 12:00

kostenlos

Richen hat eine große Gemarkung: Knapp 800 ha Felder und Wiesen, aber 200 ha Waldfläche umschließen den bebauten Ortsbereich. Aber wo genau sind die Grenzen zu den umliegenden Gemarkungen? Wir wollen diese und weitere Fragen, z. B. zu alten und neuen Flurnamen, bei einer Wanderung entlang der Richener Gemarkungsgrenze beantworten. Und weil die Gemarkung so groß ist, müssen wir dies in zwei Teilen tun. Im ersten Teil werden wir die Grenzen im westlichen Teil der Gemarkung erwandern. Die Strecke an diesem Tag beträgt rund 10 km, ist also schon eine Wanderung, kein Spaziergang.

 

 

Details

Datum:
5. Mai 2019
Zeit:
9:30 - 12:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Parkplatz Burgberghalle
Stebbacher Str.
Richen, 75031 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Heimatverein Richen e.V.