Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Festakt und Buchvorstellung Ortschronik

5. Juli 2019 19:30 - 23:00

kostenlos

Der Festakt ist der Auftakt zum Hauptjubiläumswochenende. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung der druckfrischen Ortschronik von Richen, die an diesem Abend auch gleich käuflich erworben werden kann.

Sie umfasst die Richener Geschichte von den Anfängen bis heute. Stadtarchivarin Petra Binder wird Neues und Spannendes berichten, was die Autoren des Buches ausgegraben haben. Viele Richener werden sich und ihre Familien im Buch wiederfinden. Ein Zusammenschnitt von alten Richener Privat-Filmen entführt die Besucher in frühere Zeiten.

Der Festakt wird musikalisch umrahmt und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

In einer Uraufführung präsentiert die Richener Band Constant Jam erstmals den Song zum Jubiläum. Eigens für das Jubiläumsjahr getextet und arrangiert soll er zur Richener Hymne werden.

Details

Datum:
5. Juli 2019
Zeit:
19:30 - 23:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Burgberghalle Richen
Stebbacher Str.
Richen, 75031 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Jubiläumsausschuss 1250 Jahre Richen